Vinovega ist Mitglied beim VEBU!


Als Händler von veganen Weinen haben wir natürlich eine tiefe Überzeugung und stehen dafür ein, auf tierische Produkte zu verzichten. Daher sind wir nun besonders stolz darauf, beim VEBU als offizielles Mitglied gelistet worden zu sein.

Wer oder was ist der VEBU?


VEBU – der Name dürfte wohl für Kenner ein bekannter Begriff sein. Für alle anderen aber sei gesagt, dass VEBU die größte Interessensvertretung aller vegetarisch und vegan lebenden Menschen in Deutschland ist und als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema „vegan“ gilt. Den Verein gibt es schon lange – bereits seit 1892 setzt er sich dafür ein, die vegane Lebensweise nachhaltig zu fördern und den Fleischkonsum dauerhaft zu senken. Das Ziel der Organisation ist es, ein verändertes Bewusstsein und eine andere Einstellung zum massenhaften Fleischkonsum zu entwickeln und stattdessen eine pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive und gesunde Alternative etablieren zu können.

Es ist ein toller Erfolg, dass unsere vegetarische und vegane Lebensweise eine immer größere gesellschaftliche Beachtung findet und ständig mehr Menschen von den Vorteilen einer fleischlosen Ernährung überzeugt werden. Um diesen Trend weiter auszubauen, bietet VEBU zahlreiche Angebote für eine genussvolle und gesunde Ernährung an. Zu diesen Angeboten zählt auch die exklusive VEBU-Card.

Vorteile durch die VEBU-Card


Aufgepasst, denn mit der VEBU-Card können die Mitglieder des Vereins viele neue Angebote entdecken und erhalten zahlreiche Vergünstigungen für alle Arten von veganen und vegetarischen Produkten. Um einen hohen Standard gewährleisten zu können, erfolgt die Auswahl der VEBU Card-Partner nach strengen Qualitätskriterien und hohen Anforderungen, da nur solche Produkte und Dienstleistungen aufgenommen werden, die etwas Besonderes in ökologischen, sozialen und nachhaltigen Aspekten anbieten. Für vinovega war ein einfach, diese Anforderungen zu erfüllen, was unsere Grundhaltung und die Qualität unserer veganen Weine bestens widerspiegelt.

Jetzt also die Vorteile der VEBU-Card nutzen, beim VEBU Mitglied werden und beim nächsten Weinkauf bei vinovega einfach bares Geld einsparen.