Pünktlich zum neuen Jahr besinnen wir uns auf die ursprünglichen Werte und möchten unseren veganen Riesling back to the root vom Weingut Klaus und Marius Meyer vorstellen. Dieser Riesling besticht besonders durch sein feines Aroma aus Weinbergpfirsich, grünem Apfel und Zitrusfrüchten.


Der Riesling: Tradition seit mehr als 600 Jahren


Als hochwertige Weißweinsorte wird der Riesling seit mehr als 600 Jahren in Deutschland angebaut und gehört daher zur festen Tradition unseres Landes. Entstanden ist er aus der Kreuzung der Rebsorten Heunisch, Traminer und einer einheimischen Rebsorte vom Rhein, was ihm zu einer besonderen Beständigkeit und Vitalität verholfen hatte. Besonders wohl fühlt sich der Riesling in kühleren Weinbaugebieten an steilen Hängen und bei unserem Winzer der Klaus & Marius Meyer GdbR aus Rhodt unter Rietburg.

Unser Back to he root Riesling verzaubert mit seinem Geschmack nach Weinbergpfirsiche jeden Weinliebhaber. Im Stahltank ausgebaut, führt unser aus dem dem Jahr 2014 stammender Riesling jeden zu den Ursprüngen der Rieslingskunst zurück. Besonders empfehlenswert ist er als Speisebegleiter zu veganen Gerichten. Er ist, wie die anderen Weine von vinovega.de, vegan und wird ohne tierische Proteine behandelt.

Kunden, die unseren Back to he root Riesling probiert haben, waren sofort von seinem angenehmen und kräftigen Geschmack angetan. Erlebt selbst ein Stück Riesling-Tradition und bestellt ihn in unserem Online-Shop.

Tipp: Eine Flasche unseres Back to the root Riesling ist auch in unserem preisgünstigeren Riesling Rock Weinpaket enthalten. Für echte Riesling-Freunde ein absolutes Vergnügen.